Rosarotes Plotterleben 2.0

Dieser Blogpost enthält themenbezogene Werbung.



Plottern heißt in diesem Fall mit der "Silhouette Cameo 3" Papier und Folien ausschneiden.




Etwas komplexere Geräte verlangen nach einem Austausch unter Anwendern. Das Internet bietet hierzu umfangreiche Informationen, Tipps und Tricks.
Die Krönung des digitalen Austausches ist das analoge Treffen, Begreifen Ausprobieren und Austauschen. Hierzu organisiere und konzipiere ich Event Ideen.

Eine besondere Note bekommt der Event in der "Blogoase" (so haben wir liebevoll unser Ambiente getauft) durch den Ort des Geschehens. 
Die "Blogoase" ist unser historischer Winzerhof, in dem mein Mann und mein Jüngster Sohn mit mir leben. Das Ambiente bietet zum Arbeiten viel Raum und Möglichkeiten in einer gemütlichen und persönlichen wohlfühl Atmosphäre. Mehr zu unserem Hof findet ihr z.B. HIER oder HIER.

Anita, ich und unsere Teilnehmerinnen des "Plotterleben 2.0" v.l.n.r.: Joanna, Anita ,Tini, Ina, Barbara, ich (Zizy) und Sylvia.


Eines der Events in der "Blogoase" war das "Plotterleben 2.0", welches Anita und ich konzipiert haben. Wie der Anhang "2.0" schon verrät, fand das Plotterleben zum zweite Mal erfolgreich statt.

Es folgen Impressionen vom rosaroten Plotterleben 2.0 mit Untertitel:

Der Materialtisch

Anschauungsobjekte wurden von uns Vorbereitet

Die rosarote Event-Inspiration lieferte die pastellfarbenen Sommerkollektion 2017 von KOZIOL...

...erweitert mit den kulinarischen Leckereien der Teilnehmerinnen.

Vorstellungsrunde

Objekt der Papercut Arbeit am Plotter war das Papercraft 3D Ei von JuliusNILZ.

Mit Bauanleitung entstand das Papercraft 3D Ei von JuliusNILZ.

Die tollen Papiere von Rico erleichterten den Teilnehmerinnen, trotz der kniffelige Bastel-Aufgabe, das schnelle Fertigstellen.

Die Ergebnisse der 3D Eier konnten  sich sehen lassen und die zizylianischen Bambis im Hintergrund haben das Bild in zartem Pastell eindrucksvoll abgerundet.

Die stärkende Pause nach dem Basteln. Danke an unsere Teilnehmerinnen, es war so lecker!

Weiter ging es mit "print and cut". Erklärt von Tini anhand meines "Bambi Design" als Anhänger.

Die Finale Arbeit war der mehrfarbige “Kaktuseis" Textilplott aus Flex- und Glitzer-Folie von Plottermarie. Die Datei von Anita gibt es über ihren Blog

Mit der Bügelpresse von Ina wurden die Textilplotts professionell auf die Baumwolltaschen von Kreativpunkt Deusser  aufgebracht.

Weitere Material Vorstellungen zum Thema Plotten von Kreativpunkt Deusser.

Die Goodiebags mit einem rosaroten Blumengruß und dem Plotterbuch von Miriam Dornemann  waren für jede Teilnehmerin reich gefüllt.


Das war unser Program Plotterleben 2.0:

1) Vorstellung und Ausarbeitung der Unterschiede von Cameo2 zu Cameo3.

2) Das Elektronische Messer: Tipps und Tricks zum Schneiden verschiedener Materialien und Materialstärken.

3) Vorstellen und Ausprobieren unserer neuen Plotter-Dateien.

Der zusätzliche Input der Teilnehmerinnen, die das Plotterleben 2.0 mit viel Knowhow befruchteten, ergaben diesmal besonders viele und schöne Ergebnisse. Ein herzliches Danke an dieses harmonische Team. Ich freue mich riesig über den inspirierenden und lieben Kontakt der hieraus entstanden ist.

Weiteren Lesestoff und Inspirationen zum "Plotterleben" bei unseren Teilnehmerinnen und uns: JoannaTiniInaBarbaraSylviaAnita  und ich (Zizy).

Im Besonderen gilt ein großer Dank unseren Kooperationspartnern
für all die Möglichkeiten zum Ausprobieren und Kennenlernen der Materialien und was dazu gehört. Für die Unterstützung bedanke ich mich herzlich bei:
KOZIOL, Plottermarie, Rico, Kreativpunkt Deusser und Miriam Dornemann

fröhliches Plottern und liebe Grüße
zizy

Kommentare:

  1. Liebe Zizy,
    und nun ist es vorbei. Doch...das gibt uns Zeit um neues zu planen ♥ Vielen Dank für die schöne Zeit und den tollen Tag!
    Herzallerliebste Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hach Zizy, die Blogoase ist wirklich ein perfekter Ort für kreative Events. Ihr habt auch noch so liebevoll dekoriert, dass man ja sofort inspiriert war. Danke für das toll organisierte Event und einen wunderschönen Tag bei Dir! Ganz viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen